Dolomiten

Im Januar 2016 lud mich mein Freund Christoph zu einer Heißluftballon-Langstreckenfahrt über die Dolomiten ein. Da ein weiterer Freund Heißluftballonpilot ist, hatte ich schon einige Fahrten hinter mir. Aber diese war einmalig, erst warteten wir 2 Tage auf günstiges Wetter und dann ging es auf über 4.000m Höhe über dem Meeresspiegel mit einer phantastischen Aussicht. Mit dem Piloten waren wir zu viert, in einem Ballon bzw. Korb, der eigentlich für 6-8 Menschen ausgelegt war. Der der meiste Platz wurde für ausreichenden Gasvorrat benötigt, denn die Fahrt ging über viele Stunden und bis nach Slowenien hinein. Unglaublich diese Aussicht von oben auf die verschneiten Gipfel und das Schattenspiel von Sonne und Wolken auf denselben – Bilder die lange haften bleiben, z.B. der Kolibri, wer ihn findet.